Drehbücher/Drehbuch News & Infos ! Drehbuch News & Infos Drehbücher/Drehbuch Forum ! Drehbuch Forum Drehbücher/Drehbuch Foto-Galerie ! Drehbuch Foto - Galerie Drehbücher/Drehbuch Links ! Drehbuch Web - Links Drehbücher/Drehbuch Lexikon ! Drehbuch Lexikon Drehbücher/Drehbuch Kalender ! Kalender @ Drehbuch-Center.de

 Drehbuch-Center.de: News, Infos & Tipps zu Drehbüchern!

Seiten-Suche:  
 Drehbuch-Center.de <- Home   Einloggen  oder   Neu anmelden    
Neue interessante
News, Infos & Tipps @
Drehbuch-Center.de:
Foto: Die Nächte der Kanzlerin - Cover
Die Nächte der Kanzlerin - Das neue Buch von Thomas Knauf!
Foto: FANTASTIC FOUR Filmplakat
FANTASTIC FOUR: Erste Fotos der Kult-Comic-Verfilmung online!
nordmedia unterstützt 41 Projekte mit mehr als 3,3 Mio. Euro
Foto: Beim Dreh von Buschow, in Buschow.
Das kleine Buschow auf die große Leinwand!
DVD-Cover
1. Staffel der packenden Erfolgs-Krimiserie aus Italien: 'Romanzo Criminale'
Drehbücher / Drehbuch Infos News & Tipps Who's Online
Zur Zeit sind 70 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Drehbücher / Drehbuch Infos News & Tipps Online - Werbung

Drehbücher / Drehbuch Infos News & Tipps Haupt - Menü
Drehbuch Center News - Services
· Drehbuch Center - News
· Drehbuch Center - Links
· Drehbuch Center - Forum
· Drehbuch Center - Lexikon
· Drehbuch Center - Kalender
· Drehbuch Center - Foto-Galerie
· Drehbuch Center - Seiten Suche

Redaktionelles
· Drehbuch Center News-Übersicht
· Drehbuch Center Rubriken
· Top 5 bei Drehbuch Center
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Drehbuch Center
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Drehbuch Center
· Account löschen

Interaktiv
· Drehbuch Center Link senden
· Drehbuch Center Event senden
· Drehbuch Center Bild senden
· Drehbuch Center Kleinanzeige senden
· Drehbuch Center Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Drehbuch Center Mitglieder
· Drehbuch Center Gästebuch

Information
· Drehbuch Center AGB
· Drehbuch Center FAQ/ Hilfe
· Drehbuch Center Impressum
· Drehbuch Center Statistiken
· Drehbuch Center Werbung

Drehbücher / Drehbuch Infos News & Tipps Terminkalender
Januar 2018
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Drehbücher / Drehbuch Infos News & Tipps Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Drehbücher / Drehbuch Infos News & Tipps Seiten - Infos
Drehbuch-Center.de - Mitglieder!  Mitglieder:453
Drehbuch-Center.de - Forumposts!  Forumposts:96
Drehbuch-Center.de -  News!  Drehbuch-News:453
Drehbuch-Center.de -  Links!  Drehbuch-Links:11
Drehbuch-Center.de -  Kalender!  Drehbuch-Termine:0
Drehbuch-Center.de -  Lexikon!  Drehbuch-Lexikon:3
Drehbuch-Center.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:21
Drehbuch-Center.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Drehbücher / Drehbuch Infos News & Tipps Online Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Drehbücher @ Drehbuch-Center.de - Drehbuch News, Drehbuch Infos & Drehbuch Tipps!

Drehbücher/Drehbuch - Seite - News ! Web Infos & Tipps: Die Nächte der Kanzlerin - Das neue Buch von Thomas Knauf!

Geschrieben am Sonntag, dem 12. Juli 2015 von Drehbuch-Center.de

Drehbuch News
Drehbücher @ Drehbuch-Center.de | Foto: Die Nächte der Kanzlerin - Cover
Foto: Die Nächte der Kanzlerin - Cover

Open-Pr.de: Berlin, Juli 2015 - Was macht die Kanzlerin nachts? Thomas Knauf klärt augenzwinkernd auf. Seine vergnügliche Erzählung "Die Nächte der Kanzlerin" ist ab sofort über den Divan Verlag (Berlin) erhältlich.

Inhalt: Zwei alte DEFA-Filme, und der Grundstein für eine späte Leidenschaft ist gelegt: Monatelang gelingt es der Kanzlerin, ihre plötzlich erwachte Liebe zum Film geheim zu halten – vor Ministern und Mitarbeitern, ausländischen Staatschefs und Delegationen.

Bis ein findiger Journalist herausbekommt, was sich nachts in ihrer Dienstwohnung im Kanzleramt abspielt.

Doch allem Argwohn und allen Anfeindungen zum Trotz steht die Kanzlerin zu ihrer Begeisterung, egal, welche persönlichen, politischen und diplomatischen Verwicklungen sich daraus ergeben. Eine vergnügliche Erzählung vom Wandel unserer Regierungschefin durch das Kino.

„Ein schmaler Grat, auf dem der Autor Fiktion und Wirklichkeit balanciert. Amüsant und sehr speziell.“
Senta Berger

"Angela Merkels geheime Leidenschaft liebevoll-ironisch dargestellt. Empfehlenswert!"
Vorarlberger Nachrichten

Der Autor: Thomas Knauf, geboren 1951 in Halle, ist Schriftsteller, Regisseur und Drehbuchautor. Bis 1990 arbeitete er für die DEFA und beendete seine Tätigkeit dort mit dem preisgekrönten Drehbuch für den Film „Die Architekten“.

Später widmete er sich als Autor und Regisseur verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen. 2011 erschien sein Buch "Babelsberg-Stories", 2012 und 2013 seine Krimis "Der Golem vom Prenzlauer Berg", "Berliner Weiße mit Schuss" und "Mord hält jung".

Thomas Knauf lebt in Berlin.

KongKing.de - Fachagentur für Kultur- und Medienkommunikation
Ein Projekt der Blue Cat Publishing GbR
Gneisenaustr. 64 – 10961 Berlin
Fon: 030 61671496
Fax: 030 68409770

KongKing.de ist eine junge Berliner PR-Agentur, deren Mitarbeiter aber dennoch langjährige Erfahrung in der PR-Arbeit für Kultur-, Entertainment- und Medienprojekte mitbringen.

Die Wurzeln von Kongking.de liegen in der Kulturarbeit, der Mittelpunkt ist die Verlags- und Bühnenwelt. Als Teil des Mediennetzwerks Blue Fun bringen wir Erfahrungen und Kontakte aus Veranstaltungsmanagement, Booking und Vertrieb in unsere Arbeit ein.

Wir agieren in einem starken Verbund mit Verlagen und Literaturagenten, Tonträgerproduzenten und Vertriebsdienstleistern, sowie kreativen Werbemitteldesignern.

KongKing.de bietet mehr als Kampagnen. Wir vertreten als Full-Service-Agentur seit Jahren Verlage und Bühnenkünstler in der internen und externen Kommunikation, wir beraten und betreuen Kulturprojekte von der PR-Konzeption bis zur Dokumentation der Medienresonanz und unterstützen bei der Veranstaltungsorganisation.

(Zitiert aus OpenPR, Autor siehe obiger Artikel.)

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht RechtsPortal-24/7.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: RechtsPortal-24/7.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Web Infos & Tipps: Die Nächte der Kanzlerin - Das neue Buch von Thomas Knauf!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Fotos bei RechtsPortal-24/7.de könnten Sie auch interessieren:


Filmhaus-am-Po ...

Filmhaus-am-Po ...

Filmhaus-am-Po ...

Filmhaus-am-Po ...

Filmhaus-am-Po ...

Filmhaus-am-Po ...

Diese Lexikon-Einträge bei RechtsPortal-24/7.de könnten Sie auch interessieren:

 Schauspieler
Als Schauspieler bezeichnet man Künstler, die mit den Mitteln der Sprache, der Mimik und Gestik oder Pantomimik etwas anderes als sich selbst – eine Rolle, d. h., in der Regel eine andere Person – leibhaftig verkörpern. Als Schauspieler werden solche Personen aufgefasst, die der schauspielerischen Tätigkeit regelmäßig (beruflich oder als Hobby), in einem bestimmten institutionellen Rahmen (z. B. im Theater, im Film oder Fernsehen), mit einem künstlerischen Anspruch sowie auf der Grundlage ausgie ...
 Drehbuch
er Begriff Drehbuch bezeichnet die textliche Vorlage für einen Film. Meistens wird er im Zusammenhang mit fiktionalen Stoffen gebraucht. Durch die Vielzahl an filmischen Varianten können Form, Inhalt und Detaillierungsgrad eines Drehbuchs erhebliche Unterschiede aufweisen. Drehbuchformen: Für die meisten filmischen Varianten des Drehbuchs hat sich in Deutschland eine eigene Drehbuchform entwickelt. Bei Dokumentarfilmen werden zumeist Konzepte erstellt, die häufig auch als Drehbuch betitel ...
 Podcasting
Podcasting bezeichnet das Produzieren und Anbieten von Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet. Das Kofferwort setzt sich aus den beiden Wörtern iPod und Broadcasting zusammen. Ein einzelner Podcast (deutsch: ein Hörstück, genauer Hördatei oder Bewegtbilddatei) ist somit eine Serie von Medienbeiträgen (Episoden), die über einen Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden können. Man kann Podcasts als Radio- oder Fernsehsendungen auffassen, die sich unabhängig von Sendezeiten kon ...
Diese Forum-Threads bei RechtsPortal-24/7.de könnten Sie auch interessieren:

 Die Filmidee war schon im Kopf (Otto76, 15.08.2017)

Diese Forum-Posts bei RechtsPortal-24/7.de könnten Sie auch interessieren:

  Hör doch auf. Kritiker werden die, die selbst nichts auf die Reihe kriegen. Die mäkeln dann an allem und Anderen rum. Ich habe schon Kritiken gelesen wo ich mich gefragt habe, was meint dieser ... (Otto76, )

  Ich weiß nicht ob es das ist was du suchst. Aber schau dir mal die Kritiken an von Filmen die es zum Beispiel nicht in deutsche Kinos geschafft haben oder eben überhaupt ins die Kinos. Beispiel, ... (Alwin03, )

  So ist heutzutage bei Berufspolitikern. Sie haben eine Riesentross an Entourage aus Drohnen und Claqueuren. Und die wollen alle versorgt werden. Und wenn dann eben ein neuer Kultursenator insta ... (Aaron1, )

  Und wenn dann noch dazu kommt, dass diese Kunstverständigen absolut keine Ahnung haben..... Um zu erfahren welche Meinung er hatte schlug er jeden Tag im Foilleton nach..... (Isolde, )

  Darauf hin haben die Mitarbeiter und Sympathiesanten die Volksbühne besetzt. Auch um der Politik zu zeigen, dass man so nicht mit Menschen umgehen kann. Aber die Entscheidung, dass Chris Dercon ... (DaveD, )

  Wie kann man einen Dokumentarfilm kritisieren? Wie ich hier lese geht um Kriegsdukumentationen. Wer da irgendwelche Kritik anmeldet hat die Welt eh nicht begriffen. Der Kameramann setzt sein Le ... (Otto76, )

  Da lief auf ARTE eine Dokumentation über Orson Welles. Filmkritiker sagen der Film \"Citizen Kane\" wäre der genialste Film aller Zeiten. Diesen Film hat Orson Welles gemacht, mit 26 Jahren. Es ... (Dora39, )

  Vielleicht solltes du erst mal so etwas ein Gedächtnisprotokoll zu Papier bringen. Denn die Formulierungen der einzelnen Sätze ist das was eine Persönlichkeit ausmacht. In zwei Monaten kannst du ... (Godfrid, )

  Da kaufst du dir bei Medimops.de kostenkünstig ein Theaterdrehbuch und schaust dir das genau an. Und nach dieser Vorlage gestaltest du dann dein Drehbuch. Musst nur aufpassen das der Spannungsbo ... (Helmfried, )

  Ich vermute ja die Zeit der Erwachsenenhörspiele ist vorbei. Es gibt zwar noch ein paar regionale Radiostationen die so zur Mitternacht ein paar Kurzkrimis bringen abe das wars auch schon. Es se ... (Otto76, )


Diese News bei RechtsPortal-24/7.de könnten Sie auch interessieren:

 18. Kindertheaterfest (PR-Gateway, 22.01.2018)
Kinder spielen und tanzen für Kinder - am 27. und 28. Januar im FEZ-Berlin

(NL/7259782155) Am 27. und 28. Januar heißt es im FEZ-Berlin zum 18. Mal: Bühne frei für Nachwuchstalente! Unter dem Motto Vorhang auf, das Spiel beginnt!" spielen und tanzen an diesem Wochenende Kinder für Kinder. Über 500 kleine Performer aus Berliner Kitas, Schulen, Jugendzentren und Vereinen zeigen in vierzig Vorstellungen auf acht professionellen Bühnen, was sie drauf haben: von Puppenspiel über klassische ...

 Agenda News: Sondierung - nichts Halbes und nichts Ganzes (DieterNeumann, 16.01.2018)
Die Wirtschaft nimmt Sondierer hart ins Gebet. Wutbürger, Wähler und Parteiflügel sind unzufrieden. Die enttäuschte SPD Basis könnte, wie die Abstimmung in Sachse-Anhalt zeigt, die GroKo verhindern.

Lehrte, 16.01.2018. Staats-und Regierungschefs haben keine Antworten auf die Schuldenkrise. Hätten sie Antworten, gäbe es keine Krise. Bei einem Bruttoinlandsprodukt (BIP) von 73,5 Billionen Euro und 60 Bio. Euro Staatsschulden haben sie zugelassen, dass Zahlungsversprechen, private ...

 Inklusives Theaterstück hörender und gehörloser Akteure (PR-Gateway, 12.01.2018)
(Mynewsdesk) <Hannover, Januar 2018> Inklusion heißt, Menschen willkommen zu heißen und niemanden auszuschließen. Ein Theaterstück des Jungen Schauspiels Hannover, das von hörenden und gehörlosen Akteuren gespielt wird, feiert am 12. Januar im Ballhof Zwei Premiere. In der Inszenierung von ?Mädchen wie die? wird das gleichnamige Stück des kanadisch-britischen Autors Evan Placey sowohl in Laut- als auch in Gebärdensprache aufgeführt. Anliegen der Theaterschaffenden ist es, das hörende und d ...

 Wie Ihr Auftritt in den sozialen Medien gelingt (PR-Gateway, 13.12.2017)
Videos für Youtube und die eigene Website

Ohne bewegte Bilder geht gar nicht mehr viel in den sozialen Netzwerken. Viele Unternehmen und Dienstleister überlegen, ob sie ein Video in´s Netz stellen, in dem sie selber auftreten. Das ist doch ganz einfach: ich stelle mich hin und rede über die Vorteile des Produkts, der Dienstleistung.

Aber ohne Planung geht das nicht. Was sagen Sie? Wem sagen Sie es? Hat Ihr Geschäft auch Bilder zu bieten, lohnt sich ein Schwenk durch Räume oder Ha ...

 11. Spreewald-Literatur-Stipendium: (Drehbuch-Center, 13.12.2017)
Open-Pr.de: Bis zum 15. Januar 2018 werden die Bewerbungen für das 11. Spreewald-Literatur-Stipendium angenommen.

Seit 2008 werden Autorinnen und Autoren mit einem der Residenzstipendien ausgezeichnet, die sich an den Jahreszeiten orientieren. Zusätzlich kann die Jury ein Sonderstipendium pro Jahrgang vergeben.

Stifter der begehrten Residenzstipendien im Wert von zusammen 44.000 Euro sind das Hotel Bleiche Resort & Spa in Burg/ Spreewald in Zusammenarbeit mit ...

 Feminista, das erste politische Parfüm der Welt (PR-Gateway, 06.11.2017)
von Geza Schön

PRESS RELEASE - FEMINISTA - DAS ERSTE POLITISCHE PARFUM DER WELT

"Zwischen Revolution und Wohltätigkeit liegt ein Ort - da treffen wir uns..."(frei nach Rumi)

FEMINISTA - Ein Parfum und eine Plattform vom Team der Hero"s Journey Travel Agency und Geza Schön. Das erste politische Parfum der Welt, das den Kampf antritt, den umstrittenen und oft falsch verstandenen Ruf des Feminismus aufzuklären, und das für die Gleichberechtigung aller Menschen, unabhängig v ...

 Wiener Opernregisseur Wolfgang Gratschmaier präsentiert in Österreich seine gelungene Le nozze di Figaro Inszenierung (PR-Gateway, 26.10.2017)
Eine hervorragende Inszenierung von Wolfgang Gratschmaier begeistert das Opernpublikum in Wien, Salzburg, Schloss Thalheim in Niederösterreich und Graz

Experiment gelungen - Oper lebt! Le nozze di Figaro - Inszenierung setzt mit jungen Sängern und Musikern entscheidende Akzente. Wenn junge engagierte Opernsänger zusammenspielen und das Stück und ihre Rollen durch Vermittlung eines guten Regisseurs wirklich verstanden haben, entsteht auf der Bühne etwas Besonderes. Am 21. September 2017 ko ...

 Filmfinanzierung immer noch ein Buch mit sieben Siegeln? (PR-Gateway, 23.10.2017)
(NL/3569027572) Eine spannende Story, mitreißende Bilder und dramaturgisch erzeugte Emotionen fesseln die Zuschauer. Ob Film oder Dokumentation, - genau das müssen hochwertige Produktionen heute leisten. Ob ein Meisterwerk entsteht, hängt aber nicht allein vom Können, sondern auch vom Geld ab. Sich im Dschungel von Förderung und Finanzierung zurecht zu finden, fällt nicht nur Kreativen schwer. Wir sprachen mit dem Geschäftsführer der Einhorn Movie Investment Rupert Penker, einem Spezialisten für ...

 Neues Buch von Bestseller Autor Ingo Vogel: Sag es einfach emotional (PR-Gateway, 10.10.2017)
In seinem siebten Buch erläutert Rhetorik Profi Ingo Vogel, wie Menschen in Zeiten der Digitalisierung durch eine emotionale Sprache erfolgreich kommunizieren.

"Sag es einfach emotional. Gefühl schlägt Verstand - in jeder Kommunikation." Das ist der Titel des neuen und siebten Buches von Ingo Vogel. Auf 272 Seiten des im Econ Verlages erschienenen Buches beschreibt der Experte für emotionales Verkaufen und emotionale Rhetorik, wie jedermann mit dem bewussten Einsatz von Sprache mehr Ausst ...

 Maleika - Filmpremiere in Berlin: Ab 12. Oktober 2017 in den Kinos (PR-Gateway, 05.10.2017)
Am 4.Oktober feierte "Maleika" eine großartige Weltpremiere in Berlin. Ab 12. Oktober erobert die schöne Dame mit ihrer berührenden Geschichte das deutsche Kino.

Sonst liegt da ein roter Teppich. Doch diesmal gingen Stars wie Andrea Sawatzki, Jürgen von der Lippe, Maike von Bremen und viele mehr über einen Gepardenteppich in den legendären Zoopalast. Ganz nebenbei hat Maleika auch ihren eigenen Jeep im Gepardendesign mitgebracht.

"Sie ist eine unglaubliche Frau", strahlte Matto Bar ...

Werbung bei RechtsPortal-24/7.de:





Die Nächte der Kanzlerin - Das neue Buch von Thomas Knauf!

 
Drehbücher / Drehbuch Infos News & Tipps Online Werbung

Drehbücher / Drehbuch Infos News & Tipps Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Drehbuch News
· Weitere News von Drehbuch-Center


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Drehbuch News:
Aus der Drehbuchschule Wolfgang Pfeiffer wird FILMGeist - Akademie für kinematographische Innovation!


Drehbücher / Drehbuch Infos News & Tipps Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Drehbücher / Drehbuch Infos News & Tipps Online Links

Drehbücher / Drehbuch Infos News & Tipps Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Drehbuch News, Drehbuch Infos & Drehbuch Tipps - rund um Drehbücher / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung