Drehbücher/Drehbuch News & Infos ! Drehbuch News & Infos Drehbücher/Drehbuch Forum ! Drehbuch Forum Drehbücher/Drehbuch Foto-Galerie ! Drehbuch Foto - Galerie Drehbücher/Drehbuch Links ! Drehbuch Web - Links Drehbücher/Drehbuch Lexikon ! Drehbuch Lexikon Drehbücher/Drehbuch Kalender ! Kalender @ Drehbuch-Center.de

 Drehbuch-Center.de: News, Infos & Tipps zu Drehbüchern!

Seiten-Suche:  
 Drehbuch-Center.de <- Home   Einloggen  oder   Neu anmelden    
Neue interessante
News, Infos & Tipps @
Drehbuch-Center.de:
Foto: Die Nächte der Kanzlerin - Cover
Die Nächte der Kanzlerin - Das neue Buch von Thomas Knauf!
Foto: FANTASTIC FOUR Filmplakat
FANTASTIC FOUR: Erste Fotos der Kult-Comic-Verfilmung online!
nordmedia unterstützt 41 Projekte mit mehr als 3,3 Mio. Euro
Foto: Beim Dreh von Buschow, in Buschow.
Das kleine Buschow auf die große Leinwand!
DVD-Cover
1. Staffel der packenden Erfolgs-Krimiserie aus Italien: 'Romanzo Criminale'
Drehbücher / Drehbuch Infos News & Tipps Who's Online
Zur Zeit sind 42 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Drehbücher / Drehbuch Infos News & Tipps Online - Werbung

Drehbücher / Drehbuch Infos News & Tipps Haupt - Menü
Drehbuch Center News - Services
· Drehbuch Center - News
· Drehbuch Center - Links
· Drehbuch Center - Forum
· Drehbuch Center - Lexikon
· Drehbuch Center - Kalender
· Drehbuch Center - Foto-Galerie
· Drehbuch Center - Seiten Suche

Redaktionelles
· Drehbuch Center News-Übersicht
· Drehbuch Center Rubriken
· Top 5 bei Drehbuch Center
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Drehbuch Center
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Drehbuch Center
· Account löschen

Interaktiv
· Drehbuch Center Link senden
· Drehbuch Center Event senden
· Drehbuch Center Bild senden
· Drehbuch Center Kleinanzeige senden
· Drehbuch Center Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Drehbuch Center Mitglieder
· Drehbuch Center Gästebuch

Information
· Drehbuch Center AGB & Datenschutz
· Drehbuch Center FAQ/ Hilfe
· Drehbuch Center Impressum
· Drehbuch Center Statistiken
· Drehbuch Center Werbung

Drehbücher / Drehbuch Infos News & Tipps Terminkalender
Juli 2018
  1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Drehbücher / Drehbuch Infos News & Tipps Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Drehbücher / Drehbuch Infos News & Tipps Seiten - Infos
Drehbuch-Center.de - Mitglieder!  Mitglieder:467
Drehbuch-Center.de - Forumposts!  Forumposts:107
Drehbuch-Center.de -  News!  Drehbuch-News:467
Drehbuch-Center.de -  Links!  Drehbuch-Links:11
Drehbuch-Center.de -  Kalender!  Drehbuch-Termine:0
Drehbuch-Center.de -  Lexikon!  Drehbuch-Lexikon:3
Drehbuch-Center.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:21
Drehbuch-Center.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Drehbücher / Drehbuch Infos News & Tipps Online Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Drehbücher @ Drehbuch-Center.de - Drehbuch News, Drehbuch Infos & Drehbuch Tipps!

Drehbücher/Drehbuch - Seite - News ! Miriam Pielhau und Thomas Klotz bei Uraufführung 'BurnOut'

Geschrieben am Dienstag, dem 14. Juli 2015 von Drehbuch-Center.de

Drehbuch Infos
Freie-PM.de: Musicaldebüt von bekannter TV-Moderatorin und Schauspielerin im Herbst

Wenn am 09. Oktober 2015 das Musical "BurnOut" im Imperial Club / Admiralspalast Berlin seine Welturaufführung erlebt, werden Schauspielerin Miriam Pielhau und Musicaldarsteller Thomas Klotz die Hauptrollen übernehmen. Das Musical zeigt, wie schnell jeden die erschreckende Krankheit Burnout treffen kann aber - noch viel wichtiger - wie groß die Chancen sind, die sich aus dieser Lebenskrise ergeben.

"Als Thomas Klotz die TV-Moderatorin Miriam Pielhau für die weibliche Hauptrolle vorschlug, waren Jens Uhlenhoff und ich zuerst erstaunt, da wir sie nie mit Musical in Verbindung gebracht hätten. Eine ausgiebige Probe hat dann aber gezeigt, dass sie, obwohl sie bisher auf keiner Musicalbühne stand, sehr talentiert ist. Zusammen mit Thomas Klotz entstanden schon hierbei Momente, die selbst uns, die das Stück schon so lange in- und auswendig kennen, unheimlich berührt haben. Wir sind sehr dankbar und überzeugt, dass die Rollenentwicklung und Charakterdarstellung durch zwei Menschen, die selbst schon so viele Höhen und Tiefen erlebt haben, unheimlich profitieren wird." so Sabine Haydn, Autorin und Produzentin des Stückes.

Miriam Pielhau und Thomas Klotz kennen sich schon seit frühester Jugend. Beide haben in Siegen gelebt und sich dort beim gemeinsamen Ballettunterricht kennengelernt, wo sie auch erste Bühnenerfahrungen sammelten. So entwickelte sich eine gute Freundschaft, die sich nun schon seit über zwei Jahrzehnten hält. Entsprechend freuen sie sich nun umso mehr, nach so einer langen Zeit wieder gemeinsam auf einer Bühne stehen zu können. "Als ich das Buch zu "BurnOut" in die Hände bekam, war ich sofort hin und weg. Eine wichtige Thematik in einer sehr berührenden, authentischen Geschichte erzählt, was vielfach in deutschen Städten passiert. Ich war sehr angetan von den so fein entwickelten Figuren und kann es kaum erwarten, ihnen Leben einhauchen zu dürfen. Die Stücke sind fantastisch komponiert mit unter die Haut gehenden Texten. Und dann noch der Oberknaller: Der unfassbar großartige Thomas, den ich so gerne singend und spielend erlebe - und ich - seit fast 20 Jahren zum ersten Mal wieder auf einer Bühne? Das ist eine echte Traumerfüllung. Nichts weniger. Kurzum: Ich bin sehr glücklich und dankbar mit diesem Stoff und den tollen Menschen drumherum mein Musicaldebüt geben zu dürfen." sagt Miriam Pielhau über die bevorstehenden Wochen. Auch Thomas Klotz ist sehr euphorisch: "Ich habe ja bereits einige Musicals spielen dürfen, aber dieses Thema hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen, da ich auch vor einigen Jahren an Burnout erkrankte. Dass nun auch noch Miriam Pielhau mit dabei ist, ist für mich etwas ganz Besonderes. So oft habe ich ihre Karriere vor allem vor dem Fernseher bewundern dürfen und war so stolz darauf, was sie alles erreicht hat. Und trotz ihrer Bekanntheit ist sie immer die "Miri" geblieben, mit einem riesengroßen Herzen, die neben mir an der Ballettstange stand. Vor fast 20 Jahren haben wir noch in der Ballettschule über unsere Zukunftsträume gesprochen, uns gegenseitig vorgesungen und gespielt. Und obwohl wir beide einen komplett anderen Weg als der andere gegangen sind, führt er 2015 in Berlin wieder zusammen. Das ist sehr bewegend für mich."

"BurnOut - Das Musical" wird nach der Welturaufführung am 09. Oktober 2015 noch am 10. und 11. Oktober im Imperial Club / Admiralspalast Berlin zu sehen sein. Anschließend geht das Stück auf eine Tournee. Es wird am 24. und 25. Oktober im ZfP Emmendingen, am 26. Oktober im Capitol Mannheim und am 29. und 30. Oktober im Theater Akzent in Wien gastieren. Tickets und weitere Informationen sind auf der Homepage www.BurnOutDasMusical.com zu finden.

Kurzbiografien der beteiligten Personen:

Die Wahlberlinerin Miriam Pielhau ist dem Publikum seit vielen Jahren vor allem in ihrer Funktion als Moderatorin (u.a. Pro7 / RTL / WDR / rbb) und Buchautorin ("Fremdkörper" / "Radiergummitage") bekannt. Seit einigen Jahren widmet sie sich im Rahmen ihrer zeitlichen Möglichkeiten auch einer weiteren großen Leidenschaft: dem Schauspiel. Für die Comödie in Dresden stand sie mehrere Monate im Stück "Elling" auf der Bühne, in dem sie alle Frauenrollen spielte. Außerdem ist sie regelmäßig in Fernsehspielen und Gastauftritten in Serien zu sehen. Auch am poetischen Musik-Projekt der vertonten Gedichte von Else Lasker-Schüler hat sie sich mit einem Song beteiligt. Im Zuge ihrer Sprecherausbildung hat sie einige Jahre Gesangsunterricht genommen.

Auch Thomas Klotz lebt in Berlin, arbeitet aber deutschlandweit an renommierten Theatern. Er stand in zahlreichen Großproduktionen auf der Bühne, unter anderem in "Tanz der Vampire", "Grease", "Cats", "Dirty Dancing" und "Der Schuh des Manitu". Desweiteren wird er immer wieder als Choreograf (z. B. "City of Angels" und "Sunset Blvd." in Bielefeld) engagiert. Zusätzlich zu seinem Beruf als Musicaldarsteller arbeitet er erfolgreich als Sprecher und Darsteller für Werbefilme.

In weiteren Rollen werden auf der Bühne der aus u. a. "Tanz der Vampire" und "Ich war noch niemals in New York", "Disney in Concert" und "Sunset Blvd." bekannte Musicaldarsteller Veit Schäfermeier sowie Michaela Duhme stehen. Diese spielte bereits in der deutschen Erstaufführung von "Bonnie & Clyde" mit und stand in zahlreichen anderen Produktionen, wie z. B. "Sunset Blvd.", "Cabaret" und "Company" auf der Bühne. Die Regie führt der erfahrene Regisseur Sascha O. Bauer, welcher Schauspiedirektor / Künstlerischer Co-Leiter der Frankenfestspiele, Mitglied des Leitungsteams des "theater am puls", hat Lehraufträge als Schauspieldozent und ist Mitglied der paritätischen Prüfungskommission Bühnenberufe Schauspiel und Musical in Wien. Das Bühnenbild stammt von Sam Madwar, der u. a. Bühnenbilder für die Volksoper Wien, das Stadttheater Baden und die Tourneeversion von Shrek entwickelt hat.

Geschrieben und entwickelt wurde "BurnOut - Das Musical" von der Autorin Sabine Haydn, die nach dem Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaften ein Drehbuch-Aufbaustudium an der UCLA (Los Angeles) absolvierte und seitdem mehrere Konzepte für Fernsehen und Bühne entwickelt hat. Die Musik stammt aus der Feder von Jens Uhlenhoff, Kulturpreisträger, Musiker und Dozent an der Musikhochschule Mannheim und sowie an der Musikhochschule für Kirchenmusik in Heidelberg. Zudem veröffentlicht er regelmäßig neue Werke, zuletzt wurde eine seiner Kompositionen mit dem zweiten Platz beim Bundesposaunentag ausgezeichnet.
"BurnOut - Das Musical" ist eine Produktion von Sabine Haydn Produktionen. Das Stück wird seit 2011 entwickelt und kommt im Herbst 2015 auf die Bühne.
Sabine Haydn Produktionen
Sabine Haydn
Graacher Straße 12
12247 Berlin
sabine_haydn@sabinehaydnproduktionen.com
03088663383
http://burnoutdasmusical.com

(Weitere interessante SchauspielerInnen News & Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht RechtsPortal-24/7.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: RechtsPortal-24/7.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Miriam Pielhau und Thomas Klotz bei Uraufführung 'BurnOut'" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Fotos bei RechtsPortal-24/7.de könnten Sie auch interessieren:


Filmhaus-am-Po ...

Filmhaus-am-Po ...

Filmhaus-am-Po ...

Filmhaus-am-Po ...

Filmhaus-am-Po ...

Filmhaus-am-Po ...
Diese Forum-Posts bei RechtsPortal-24/7.de könnten Sie auch interessieren:

  Also ich wäre da sehr, sehr skeptisch. Wenn ich schon auf deren Facebookseite lese 912 gefällt mir. Da hat ja meine Oma mehr Klicks. https://de-de.facebook.com/Scriptmakers/ (Aaron1, )

  Da gibt es nur eines, all die Theaterarchive abklappern wo das Stück schon gespielt wurde. Leider ist mir nicht bekannt ob einige Theater ihren Fundus schon digitalisiert haben. Einen anderen Weg ... (HannesW, )

 Für das Schülertheater zu schreiben war für mich damals kein Problem. Die Stücke waren nicht so lang und die ganze Sache war überschaubar. Aber wer kann mir beibringen wie man ein proffesionelles Dr ... (Dora39, )

 Ich hatte mir vor kurzem das Buch \"Drehbuchschreiben für Fernsehen und Film\" von Syd Field gekauft. Ist zwar schon etwas älter, aber sehr informativ. So erfuhr ich, dass man, bevor man sich ... (Mormonlike, )


Diese News bei RechtsPortal-24/7.de könnten Sie auch interessieren:

 Denny Schönemann singt auch tschechisch und spanisch (PR-Gateway, 16.03.2018)
Schlager-Single wurde in 3 Sprachen produziert

Der beliebte Entertainer und Sänger Denny Schönemann gibt noch einmal Vollgas. Nachdem er im Oktober 2017 seine neue deutsche Single "Die Zeit heilt alle Wunden" veröffentlichte, bringt er nun diese auch für seine Fans in tschechischer und sogar spanischer Sprache heraus.

In den Videos der beiden Versionen, deren Dreh im schönen Spanien stattfand, spielte die junge Tschechin Miriam die H ...

 Miriam Pielhau und Thomas Klotz bei Uraufführung 'BurnOut' (Freie-PM.de, 14.07.2015)
Musicaldebüt von bekannter TV-Moderatorin und Schauspielerin im Herbst

Wenn am 09. Oktober 2015 das Musical "BurnOut" im Imperial Club / Admiralspalast Berlin seine Welturaufführung erlebt, werden Schauspielerin Miriam Pielhau und Musicaldarsteller Thomas Klotz die Hauptrollen übernehmen. Das Musical zeigt, wie schnell jeden die erschreckende Krankheit Burnout treffen kann aber - noch viel wichtiger - wie groß die Chancen sind, die sich aus dieser Lebenskrise ergeben.

"Als Thom ...

 Große Emotionen mit Publikumsliebling Annette Frier (Freie-PM.de, 18.01.2012)
DVD-Spielfilme Achtung Arzt, Im Spessart Sind Die Geister Los, Lichtblau (VÖ: 24.02.2012; Edel:Motion)

Letztes Jahr präsentierte das DVD-Label Edel:Motion unter dem Serientitel "Große Emotionen" erstmalig eine erfolgreiche DVD-Edition mit hochwertigen "Romantic Comedys" - und auch 2012 startet wiederum mit ganz großen Gefühlen, liebe Medienpartner! Denn ich habe das Vergnügen, Ihnen gleich drei Sat.1-Komödien mit der hinreißenden Annette Frier in den Hauptrollen vorstellen zu dürfen, die ...

 Miriam Dehne dreht mit Rosenstolz und Lucy von den No Angels einen Musical Film (Freie-PM.de, 06.10.2011)
Die deutsche Regisseurin Miriam Dehne hat gemeinsam mit Rosenstolz die Dreharbeiten an dem Musical Film "Irgendwo in Berlin" begonnen, der als 40 Minuten-Streifen von Universal produziert wird. Zu hören sind in dem Musical Film insgesamt 6 Songs, die den Fans von Rosenstolz aus "Wir sind am Leben" bekannt sind. Die Protagonisten der Musical-Story sind neben anderen Mitwirkenden Lucy von den No Angels und die beiden Musiker Peter Plate und AnNa R. von Rosenstolz. Miriam Dehne gilt mit diesem Film ...

 Buch Neuvorstellung 2011 'Einwegmänner' (Roman) (Freie-PM.de, 15.08.2011)
Kluger, ironisch-heiterer Roman für Frauen und Männer, der zum Dauerschmunzeln verführt. Vergnügliche Lesestunden garantiert.

Miriam Frankovi?

EINWEGMÄNNER
Roman
Neuerscheinung 2011

Shaker Media Verlag, Herzogenrath
ISBN 978-3-86858-647-3, 216 Seiten
15,90 EUR, Deutsch
Paperback, 12,5 x 20,5 cm

Inhalt:
Die 40-jährige Lisa jobbt als Castingagentin bei der Telenovela "Aller Tage Abend". Wie die meisten Frauen bei 7soapfilm schwärmt sie für ...

Werbung bei RechtsPortal-24/7.de:





Miriam Pielhau und Thomas Klotz bei Uraufführung 'BurnOut'

 
Drehbücher / Drehbuch Infos News & Tipps Online Werbung

Drehbücher / Drehbuch Infos News & Tipps Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Drehbuch Infos
· Weitere News von Drehbuch-Center


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Drehbuch Infos:
Bairische Kultur mit Lesungen, Anekdoten u. Dirndl-Catwalk mit Herzi-Dirndl der Designerin Pia Bolte


Drehbücher / Drehbuch Infos News & Tipps Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Drehbücher / Drehbuch Infos News & Tipps Online Links

Drehbücher / Drehbuch Infos News & Tipps Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Drehbuch News, Drehbuch Infos & Drehbuch Tipps - rund um Drehbücher / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung